„Lipsticks on tour“ – Vereinsweekend 2022

Endlich war es wieder soweit und die Frauen der Wohler Steelband Lipsticks trafen sich zum 2-tägigen Vereinsausflug, welcher sie ins Berner Oberland führte.
Aus dem Programm, welche jede Spielerin im Vorfeld erhielt, liess sich das Ziel jedoch nicht erkennen und das heitere Raten kurz nach der Abfahrt aus Wohlen begann.
Damit alle gestärkt für alles Bevorstehende waren, bot der Seefeld Imbiss am Sarnersee nach der ersten Fahretappe eine gute Gelegenheit für einen Kaffi und Gipfeli Halt.
Auf in die zweite Fahretappe – weiter ging’s mit dem Rätselspass. Nach dem Brünig waren sich alle einig: Wir besuchen das Freilichtmuseum Ballenberg. Die Organisatorinnen des Ausflugs führten jedoch alle auf eine falsche Fährte.
Unser Ziel war: die Trauffer Erlebniswelt. Dort wartete nach einem kleinen Imbiss ein Rundgang in der spannenden Erlebniswelt, bei welchem über die Geschichte der Familie Trauffer und der Herstellung der bekannten „Chuehli“ erzählt wurde.
Nun ging’s an die Arbeit: In einem privaten Schnitz-und Malkurs durfte jede Spielerin ihre eigene Kuh schnitzen und bemalen. Natürlich nicht von Grund auf, sondern mit einem vorgestanzten Exemplar, welches dann mit viel Herzblut und Eifer fertiggestellt wurde. Der Umgang mit den scharfen Schnitzmessern erforderte eine hohe Konzentration, sodass auch 10 Frauen mal „Muxmüsli“-Still waren.
Nach getaner Arbeit gings weiter nach Brienz, wo schlussendlich auch übernachtet wurde. Nach dem Zimmerbezug gab’s ein gemütliches Apéro auf der Terrasse mit Blick auf den magischen Brienzersee. Am Sonntag nach dem Frühstück ging das Programm weiter Richtung Meiringen, zur Aareschlucht. Dort durfte bei strahlendem Sonnenschein das wunderschöne Naturwunder durchwandert werden. Es wurde rege Foto’s geknipst, welche dann auch mit den Liebsten zu Hause geteilt wurden.
Nach langer Zeit ohne Ausflüge aus bekannten Gründen, war dies ein schönes, erlebnisreiches und lustiges Wochenende, welches allen in guter Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht in Alle Artikel anzeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert